DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Elin Mayer B-Jugendmeisterin 2014 mit dem Florett


07. April 2014
Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften in Oberhöchstadt bei Kronberg im Taunus gab es einmal Gold und deimal Bronze für den Nachwuchs des Darmstädter Fecht-Clubs 1890. Elin Mayer, tagszuvor im Degen in Leverkusen am Start, zeigte am Sonntag ihre Klasse auch im Florettfechten und besiegte im Halbfinale Sarah Luehrmann vom TV Langen mit 10:2 und sicherte sich den Titel unangefochten gegen Johanna Porr vom Gastgeber SKG Oberhöchstadt. Ihre Vereinskameradin Marlinena Ganskow mußte sich im Viertelfinale Sarah Luehrmann mit 1:4 geschlagen geben und kam auf den 5. Platz. Bronzemedaillen gab es bei den Schülern Jahrgang 2004 für Julius Peltzer, der um den Einzug in das Halbfinale seinen Vereinskameraden Meo Münzer mit 10:3 besiegte, aber das Gefecht gegen Tomas Krebs von der TG Dörnigheim mit 6:10 abgeben mußte und Bronze gewann. Meo Münzer kam auf Rang 5 und Attila Bingert wurde 7ter. Bei der B-Jugend Jahrgang 2000 besiegte Janosch Ott im Viertelfinale Tim Neubauer von der TG Dörnigheim mit 10:5, verpaßte aber das Finale durch eine 1:10 Niederlage gegen den späteren Hessenmeister Leon Hepp aus Dörnigheim und gewann Bronze. Saro Siciliano kam auf Platz 13. Die dritte Bronzemedaille für den DFC 1890 holte bei der B-Jugend Jahrgang 2001 German Vögele. Durch Erfolge gegen Pascal Lupo vom TV Langen mit 10:0 und Jakob Eisenmenger vom Wiesbadener FC im Viertelfinale mit 10:8 verpaßte er das Finale durch ein 4:10 gegen Theodor Ebel vom MTV Gießen und gewann Bronze. Bei den Schülern Jahrgang 2002 verpaßte Elias Ott das Halbfinale durch eine 4:7 Niederlage nach Zeitablauf gegen den späteren Hessenmeister Simon Kaib von der TG Dörnigheim und kam auf Rang 6. Bei der A-Jugend erreichte nur Tommaso Prati das Viertelfinale, schaffte aber nicht den Einzug in das Halbfinale durch eine 6:15 Niederlage gegen Florian Kafka vom TV Langen und wurde Fünfter. Janosch Ott platzierte sich auf Rang 15, Leo Brettnich wurde 23ster und Jan Olms kam auf den 39. Platz. Im Damenflorett der A-Jugend verpaßte Jule Meier den Sprung in das Viertelfinale durch eine Niederlage gegen Sophie Olewski vom TFC Hanau und kam auf Platz 13. Bei den Schülern Jahrgang 2002 kämpfte sich Theresa Wenzel über den Hoffnungslauf bis in das Viertelfinale, verlor aber um den Einzug in das Halbfinale gegen die spätere Hessenmeisterin Anais-Sophie Zanner von der TG Dörnigheim und kam auf den 8. Platz. Karen Bergemann belegte Rang 15. Die A-Jugend Florettmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Leo Brettnich, Janosch Ott und Tommaso Prati mußte sich im Kampf um Bronze der TG Dörnigheim mit 39:45 geschlagen geben und kam auf den 4. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)