DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

DFC-Herrendegenmannschaft gewinnt Bronze in Dresden


04. Mai 2014
Die 20. Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften 2014 in Dresden waren im Herren-Degen mit 15 Teams stark besetzt. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 mit Michael Burkardt, Thomas Hansel, Rainer Kluge und André Schmidt sicherte sich in einem spannenden Gefecht gegen den MTV Stuttgart durch einen 5:4 Erfolg die Bronzemedaille. In der Direktausscheidung mußten sich die Darmstädter erst im Gefecht um den Einzug in das Finale dem späteren deutschen Meister FC Tauberbischofsheim geschlagen geben und gewannen Bronze hinter dem FC Tauberbischofsheim und dem TV Ingolstadt.
Im Damen-Degen war der DFC 1890 mit Margret Braun, Bettina Merker-Pfister, Waltraud Nüßer und Iris Stoiber angetreten. Mit zwei Mannschaftssiegen gegen die STG Heidelberger FC/FC Tauberbischofsheim mit 5:4 und 6:3 gegen TV Augsburg und einer 2:7 Niederlage gegen den TSF Ditzingen erreichten die Darmstädterinnen das Viertelfinale. In der Direktausscheidung hatte der DFC 1890 Pech, auf den späteren neuen Mannschaftsmeister TK Hannover zu treffen und mußte sich mit 2:5 geschlagen geben. Die Begegnung gegen die FG Rotation Berlin um Platz 5 ging mit 2:5 verloren, aber Platz 6 konnten sich die Darmstädterinnen durch einen 5:3 Erfolg gegenTUS Chlodwig Zülpich sichern. Bei der Siegerehrung wurde der Darmstädter Fecht-Club 1890 zusammen mit dem FC Kassel, TUS Chlodwig Zülpich und der FG Rotation Berlin als die einzigen vier Vereine für ihre 20malige Teilnahme an den Deutschen Senioren-Mannschafsmeisterschaften in Dresden geehrt.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 92ms)