DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Harald Lüders gewinnt Qu-Turnier in Hamburg


11. Mai 2014
Harald Lüders vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war der strahlende Sieger des Qualifikationsturniers in Hamburg für die Senioren-Weltmeisterschaften vom 21. bis 26. Oktober 2014 in Gyoer/Ungarn.
Mit überzeugenden Siegen in der Qualifikation und Direktausscheidung marschierte Harald Lüders in das Finale und sicherte sich in einem spannenden Gefecht durch einen klaren 10:6 Erfolg über Henry Reetmeyer vom ETV Hamburg den Turniersieg. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich Harald Lüders hinter Volker Fischer vom Fechtclub Tauberbischofsheim in der AK 60+ für die Weltmeisterschaften in Ungarn. Vordere Platzierungen gab es für Rainer Kluge in der AK 50+ der erst im Gefecht um den Einzug in das Halbfinale von dem Belgier Jean-Jacques Surmont mit 10:6 ausgeschaltet wurde und den 5. Platz belegte und Waltraud Nüßer sich in der AK 70+ im Viertelfinale gegen Annegret Hamann vom Hasper FC mit 7:10 geschlagen geben mußte und auf Rang 6 kam. Manfred Rentel in der AK 70+ verpaßte durch eine knappe 9:10 Niederlage gegen Thomas Klein vom FC Chemnitz den Einzug in das Viertelfinale und belegte den 10. Platz. Im Herrenflorett der AK 60+ verlor Vladimir Chubarov erst im Halbfinale
gegen Berthold Schaum vom DFH Hannover mit 7:10 und gewann die Bronzemedaille.
Andreas Müller im Säbel der AK 50+ am Start verpaßte im Gefecht gegen Heiko Thiel vom USC Viadrina Frankfurt/Oder den Einzug in das Halblfinale und kam auf Rang 6.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 97ms)