DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Elin Mayer deutsche Degen B-Jugend-Mannschaftsmeisterin 2014


01. Juni 2014
Bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Damendegen ist Elin Mayer vom Darmstädter Fecht-Club 1890 mit der Hessenmannschaft Deutsche Meisterin geworden. Im Einzel kam sie auf Rang 13.
Im Einzel waren 63 Fechterinnen am Start. Elin Mayer konnte sch ohne Probleme durch die Vorrunden für die Direktausscheidung mit Hoffnungslauf qualifizieren. Hier mußte sie sich jedoch nach einer unglücklichen 9:10 Niederlage gegen Lena Kulus vom OFC Bonn durch den Hoffnungslauf kämpfen. Nach einem 10:4 Sieg gegen Marlene Möckl vom TV Augsburg und einem 10:7 Sieg gegen Greta Zahner vom TV Wetzlar mußte sie sich im Achtelfinale Daria Kaczmarek vom FC Berlin-Südwest mit 4:10 beugen und wurde 13.
Die hessische Mannschaft mit Rosa Filbert vom UFC Frankfurt, Helena Lentz vom FTV Frankfurt, Elin Mayer, Darmstädter Fecht-Club 1890 und Alicia Zahn vom FC Offenbach war auf Grund der Einzelergebnisse von der Vorrunde der 20 gestarteten Vereine befreit. Nach zwei sicheren Siegen gegen Berlin II mit 45:26 und Nordrhein mit 42:35 trafen die Hessinnen im Halbfinale auf den Favoriten aus Württemberg. Diese wurden jedoch überraschend mit 45:40 geschlagen. Im Finale gegen Nordrhein II entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit wechselnder Führung. Am Ende siegte Hessen glücklich aber verdient mit 45:44 und konnte sich über die Goldmedaille freuen.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)