DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis ist deutscher Degen Hochschulmeister 2014


09. Juni 2014
Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Degenmannschaftsfechten in Marburg verteidigte Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 erfolgreich den Hochschulmeistertitel 2014. Der in Heidelberg studierende Sportwart des DFC 1890 konnte sich mit seinen Fechtkollegen Robert Schmier, Hilmar Reiss und Waheed Shafiq die Goldmedaille sichern. In der Vorrunde wurde die WG Aachen II deutlich mit 45:15 besiegt und im Viertelfinale Göttingen mit 45:37 ausgeschaltet. Auch das Halbfinale gegen Aachen I ging mit 45:22 deutlich an die Uni Heidelberg. Im Finale war die TU Darmstadt mit Fréderic Peignet, Thorsten Bayer und DFC-Fechter Sebastian Frischbier der erwartet starke Gegner, der in der Qualifikation nur knapp mit 45:44 besiegt werden konnte. Die Heidelberger spielten ihre physische Stärke aus und sicherten sich mit einem klaren 45:28 den deutschen Hochschulmeistertitel 2014.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)