DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch auf Rang 62 in Basel


17. Januar 2015
Das Junioren-Weltcup Degenturnier „Trophee Maitre Roger Nigon” in Basel war mit 224 Sartern aus 33 Nationen glänzend besetzt. Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 qualifizierte sich ohne Probleme für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf. Im ersten KO-Gefecht konnte er mit einer überzeugenden Leistung den Amerikaner Dante Centano mit 15:4 ausschalten. Im zweiten KO war der Israelie Ariel Vinnicki der erwartet schwere Gegner. In einem klug geführten Gefecht konnte Peter Bitsch mit einem 15:11 die Planche als Sieger verlassen. Den Einzug unter die besten 32 Degenfechter verpaßte Peter Bitsch durch eine 9:15 Niederlage gegen den Ungarn Gergely Siklosi und belegte am Ende Rang 62 und verbesserte sich auf den 7. Platz der deutschen Juniorenrangliste.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)