DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Daniel Türkis auf Platz der HFV-Rangliste


05. Februar 2015
Beim Florett-Qualifikationsturnier für die deutsche Rangliste in Esslingen war Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nach 6-monatiger Fechtpause unter 93 Fechtern am Start. Nach einem schwachen Beginn und nur 2 Siegen in der Vorrunde, konnte er das erste KO-Gefecht gegen Jakob Metzler (MTV Mainz) mit 15:9 gewinnen. Aufgrund der schlechten Ausgangslage traf er allerdings in der nächsten Runde auf den an Rang 1 gesetzten Ciaran Veitenheimer (TSG Weinheim) und mußte sich hier deutlich mit 6:15 geschlagen geben, was am Ende Rang 59 bedeutete. Als zweitbester Hesse konnte sich Türkis immerhin auf der hessischen Rangliste wieder um einen Platz nach vorne auf Rang vier schieben und hat gute Chancen, sich für die im März stattfindenden deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim zu qualifizieren.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)