DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch auf Platz 6 in Leverkusen


22. Oktober 2015
Das internationale Degen-Junioren Qualifikationsturnier des Deutschen Fechter-Bundes in Leverkusen war mit 137 Fechtern stark besetzt. Degentalent Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 erreichte nach Vor- und Zwischenrunde ohne Probleme die Direktausscheidung und hatte im 128er KO Freilos. Unter den besten 64 Degenfechtern konnte er sich gegen Felix Schmid vom Heidenheimer SB klar mit 15:7 durchsetzen. Im 32er KO besiegte er Sebastian Ponce vom FC Berlin Grunewald mit 15:10 und verließ im 16er KO gegen Rico Braun vom FC Tauberbischofsheim mit 15:12 die Planche als Sieger. Im Viertelfinale war Lokalmatador Marco Brinkmann vom TSV Bayer 04 Leverkusen und spätere Turniersieger mit 15:8 der glückliche Sieger und für Peter Bitsch der 6. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)