DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

DFC-Nachwuchsfechter landen im Mittelfeld


19. September 2016
Beim FTV Jugendpokalturnier in Frankfurt war Florettfechter Janosch Ott mit Platz 13 bester Darmstädter. Sein erstes KO-Gefecht gegen Thomas Martin Volk vom TV Neu-Isenburg konnte er mit 15:7 für sich entscheiden, unterlag aber im Achtelfinale dem Slowaken Leo Kuchta 6:15. Im Damen-Florett der A-Jugend kam für Karen Bergemann im Achtelfinale das Aus gegen Emma Geyer vom TFC Hanau und Platz 14. Im Damen-Degen der A-Jugend konnte sich Anja Hansel nicht für die Direktausscheidung qualifizieren. In der stark besetzten Degen A-Jugend war Saro Siciliano mit dem 20. Platz bester Darmstädter. Er verpaßte das Achtelfinale durch eine 11:15 Niederlage gegen Xinjang Chen vom UFC Frankfurt. David Kräckmann beendete das Turnier mit dem 21. Platz nach seiner 13:15 Niederlage gegen den späteren Zweiten Tassilo Che Maria Ixkes vom FTV Frankfurt. Auch für Johannes Thelen kam das Aus durch ein 3:15 gegen Till Julius Giese vom Heidenheimer SB und den 25. Platz. Im Herren-Florett der Junioren war vom DFC nur Leo Brettnich am Start und mußte sich nach seiner Niederlage gegen Philip Gordon Link vom Wiesbadener FC vom Turnier verabschieden. Im Herren-Degen der Junioren kam Laurin Nießner nach seiner 11:15 Niederlage gegen Lucien Volk vom FC Baden-Baden auf Platz 21, Daniel Werhan hatte das Pech, im KO auf den späteren Turniersieger Rudger Seidel vom Heidenheimer SB auf die Planche zu müssen und belegte nach einem 7:15 den 26. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)