DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC Florettfechter verpassen 3. Runde im Deutschlandpokal


19. Januar 2017
Nach einem mäßigen Start auf eigener Planche gegen den FC Korb befand sich der DFC zum Beginn des dritten Gefechts leider schon mit 3:10 im Rückstand. Im folgenden Durchgang konnte Frank Büttgenbach gegen Patrick Hippold vom FC Korb in einer grandiosen Aufholjagd das Gefecht zur 15:14 Führung drehen. In den darauf folgenden Gefechten fehlte es der gesamten Mannschaft, trotz starker Unterstützung der anwesenden Vereinsmitglieder dann leider an Durchsetzungsvermögen, so dass sie die Führung sofort wieder abgaben. Auch das Einwechseln von Janosch Ott für Leo Brettnich im sechsten Gefecht half leider nicht, den Vorsprung vom FC Korb zu verringern. So sah sich Lukas Becker im letzten Gefecht einem Rückstand von 23:40 gegenüber. Er setzte noch einmal alles nach vorne , aber am Ende reichte es nur für eine 29:45 Niederlage.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 37ms)