DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Degenfechter Peter Bitsch bester Deutscher in Berlin


22. Januar 2017
Einen grandiosen Erfolg erzielte Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 beim 57. Weißen Bären von Berlin. Bei dem mit 305 Degenfechtern aus 29 Nationen glänzend besetzten Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes zeigte Peter Bitsch eine bärenstarke Leistung und beendete das Turnier als bester Deutscher auf dem 11. Platz. Schon in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass er in bestechender Form ist und beendete die Qualifikation mit 6 Siegen ungeschlagen. Im ersten KO hatte er ein Freilos und traf im ersten Gefecht in der Direktausscheidung auf Julian Kozolik vom FC Heidelberg den er mit 15:14 ausschalten konnte. Mit dem gleichen Ergebnis behielt er auch gegen den Italiener Dominico Caudo die Oberhand und konnte sich mit einem ungefährdeten 15:11 Erfolg über den Polen Bartosz Staszulonek für das Achtelfinale qualifizieren. Hier traf er auf den Spanier Alvaro Ibanez, dem er sich nach einen spannenden Gefecht nach wechselnder Führung etwas unglücklich nach Zeitablauf mit 9:10 geschlagen geben mußte und kam als bester Deutscher auf einen hervorrangenden 11. Platz.
Sein Clubkamerad Thomas Hansel beendete die Vorrrunde ausgeglichen mit 3:3 Siegen mußte, sich aber im ersten KO-Gefecht dem Berliner Toni Kneist mit 11:15 geschlagen geben und beendete das Turnier auf dem 184. Platz.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Foto: Robert Schmier [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Robert Schmier
Foto: Robert Schmier [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Robert Schmier


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)