DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Silber für Harald Lüders und Bronze für Rainer Kluge


06. Februar 2017
Bei den mit knapp 300 Startern stark besetzten internationalen Senioren-Einzelmeisterschaften in Kassel erkämpften die Degenfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 Harald Lüders und Rainer Kluge die Silber- und Bronzemedaille. Eine beeindruckende Leistung zeigte Harald Lüders in der AK 60 und erreichte mit klaren Siegen das Finale. Um den Einzug in den Endkampf konnte er Wolfram Jänisch vom VFB Friedrichshafen mit 10:7 ausschalten und traf im Finale auf den mehrmaligen Seniorenweltmeister Volker Fischer vom FC Tauberbischofsheim. Hier mußte er den kräfteraubenden Gefechten bis in das Finale Tribut zollen und wurde nach einem 3:10 Sieg von Volker Fischer internationaler hessischer Vizemeister.
Sein Vereinskamerad Vladimir Chubarov konnte im KO leider nicht mehr antreten und belegte im Florettfechten am Samstag nach einer 8:10 Niederlage im Viertelfinale gegen Titus Förster von der TG Dörnigheim den 6. Platz.
Die zweite Medaille für den DFC 1890 erkämpfte im Degen der AK 50 Rainer Kluge, der erst im Halbfinale von Daniel Markus vom TV Augsburg im Sudden Death mit 6:7 besiegt wurde und die Bronzemedaille gewann. Seine Vereinskameraden André Schmidt und Michael Burkardt verpaßten das Viertelfinale und belegten die Plätze 9 und 10. Waltraud Nüßer in der AK 70 überzeugte im Achtelfinale mit einem klaren 10:7 Erfolg über Janka Wohlfahrt vom MTV Ludwigsburg, konnte sich aber um den Einzug in das Halbfinale gegen die spätere neue internationale Hessenmeisterin Ute Schiffmann vom SV Nürnberg nicht durchsetzen und belegte nach einer 3:10 Niederlage den 8. Platz. Manfred Rentel in der AK 70 verpaßte durch eine 8:10 Niederlage gegen Franz Hirt vom FC Kassel das Viertelfinale und landete auf dem 12. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)