DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Drei Hessenmeistertitel und fünf Vizemeisterschaften für den DFC-Nachwuchs


12. März 2007
Mit drei Hessenmeistertiteln und fünf Vizemeisterschaften kehrte unser Nachuchs von den Hessischen Schüler-, A- und B-Jugend-Florettmeisterschaften aus Neu Isenburg zurück.
Katja zum Hebel war mit einem Einzel- und einem Mannschaftstitel unsere erfolgreichste Fechterin. Im A-Jugend Damenflorett setzte sich Katja unter 23 Fechterinnen durch und besiegte im Viertelfinale Milena Brüggemann (TFC Hanau) mit 15:2, es folgte ein 15:12 im Halbfinale gegen Annika Kühn (TG Hanau) und wurde durch einen 15:7 Erfolg gegen Marie-Sophie Kitzinger (TFC Hanau) neue Hessenmeisterin.
Lena Rösner kam hier auf Rang neun.
Auch der Mannschaftsmeistertitel der Startgemeinschaft DFC 1890/TFC Hanau/FC Kassel mit Katja zum Hebel, Lena Rösner, Ex-DFC-Fechterin Insa Knickrehm (FC Kassel) und Milena Brüggemann (TFC Hanau) wurde im Finale klar mit 45:30 gegen den FC Offenbach gewonnen.
Bester DFC-Herrenflorettfechter der A-Jugend war unter 36 Startern Robert Müller, der sich über den Hoffnungslauf bis in das Viertelfinale vorfechten konnte. Das Gefecht um den Einzug in das Halbfinale gegen Tristan Förster (TFC Hanau) mußte Robert mit 7:15 abgeben und belegte am Ende den 5. Platz. Seine Clubkameraden Till Müller und Lukas Becker kamen auf Rang elf und zwölf.
Im A-Jugend Mannschaftsfechten erreichte das DFC-Team mit Robert Müller, Lukas Becker und Till Müller durch einen 45:15 Erfolg gegen den MTV Giessen das Finale, verpaßte aber den Hessenmeistertitel durch ein 22:45 gegen den TFC Hanau und wurde Vizemeister.
Im B-Jugend Damenflorett verpaßte Lena Rösner knapp den Titel durch eine 8:9 Finalniederlage gegen Milena Brüggemann (TFC Hanau). Lena kam in das Finale durch ein 10:2 gegen Katharina Ruppel (TV Langen) und ein 10:4 gegen Isabel Domweiler (Wiesbadener FC).
Bei der B-Jugend kamen unsere Herrenflorettfechter Nikola Miskowiec beim Jahrgang 1994 auf Platz 8 und Martin Großkopf platzierte sich im Jahrgang 1993 auf Rang zehn.
Einen starken Auftritt hatten unsere Schülerflorettfechter. Philipp Hohorst wurde nach zwei fünfer Runden mit vier Siegen hessischer Schülermeister des Jahrgangs 1996 und seine Clubkameraden Simon Klein und Tommaso Prati teilten sich den zweiten Platz des Jahrgangs 1997 durch je fünf Siege und zwei Niederlagen bei gleichem Trefferindex.
Im Schülerflorettfechten des Jahrgangs 1995 erreichte Kaleb Maroney das Finale durch Siege gegen seinen Vereinskameraden Julius Tamm mit 8:3 und Filip Rivic (FC Offenbach) mit 6:5, mußte aber den Hessenmeistertitel durch ein 2:8 Jonathan Ritter (TV Neu-Isenburg) überlassen. Seine Clubkameraden Julius Tamm und Constantin Liczbinski belegten am Ende die Plätze sechs und sieben.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Vizemeister Kaleb Maroney in der Altersklasse Schüler 1996 [klicken für größeres Bild] ZoomenVizemeister Kaleb Maroney in der Altersklasse Schüler 1996
2. Platz für Lena Rösner (2.v.l.) in der B-Jugend [klicken für größeres Bild] Zoomen2. Platz für Lena Rösner (2.v.l.) in der B-Jugend
8. Platz für Nicola Miskowiec (links) in der B-Jugend 1993 [klicken für größeres Bild] Zoomen8. Platz für Nicola Miskowiec (links) in der B-Jugend 1993
Betreuer und Fans [klicken für größeres Bild] ZoomenBetreuer und Fans
Die Darmstädter Fechter mit Trainer [klicken für größeres Bild] ZoomenDie Darmstädter Fechter mit Trainer
Tommaso Prati und Simon Klein (v.l.) [klicken für größeres Bild] ZoomenTommaso Prati und Simon Klein (v.l.)
Philip Hohorst [klicken für größeres Bild] ZoomenPhilip Hohorst
Fankurve [klicken für größeres Bild] ZoomenFankurve
Hessenmeister Philip Hohorst [klicken für größeres Bild] ZoomenHessenmeister Philip Hohorst


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)