DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch in Leipzig auf Platz 7 im Einzel und Mannschaft


22. April 2018
Bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Leipzig waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Degenfechten Peter Bitsch, Thomas Hansel und Johannes Wiesemann startberechtigt. Eine starke Leistung zeigte einmal mehr Peter Bitsch, der souverän die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf der besten 64 Fechter erreichte. Im Achtelfinale traf Peter Bitsch auf Lukas Bellmann von Bayer 04 Leverkusen, den er mit 15:11 Treffer ausschalten konnte. Im Viertelfinale war Niklas Multerer vom HSB Heidenheim der nächste Gegner. In einem spannenden Gefecht mußte sich Peter Bitsch dem späteren neuen Deutschen Meister mit 9:15 geschlagen geben und belegte einen guten 7. Platz. Für seine Vereinskameraden Thomas Hansel und Johannes Wiesemann kam das Aus im KO der besten 64. Thomas Hansel mußte sich Fabian Herzberg von Bayer 04 Leverkusen mit 6:15 geschlagen geben und kam auf Platz 57 und Johannes Wiesemann verlor 8:15 gegen Stefan Rein vom HSB Heidenheim und wurde 64ster.
Um die Deutsche Mannschafsmeisterschaft 2018 waren für den Darmstädter Fecht-Club 1890 Peter Bitsch, Michael Burkardt, André Schmidt und Johannes Wiesemann am Start. Ohne Probleme qualifizierte sich der DFC unter den 20 Mannschaften für die Direktausscheidung der besten 16. In der Qualifikation wurden der SC Berlin mit 45:36, der TV Augsburg mit 45:32 und der TV Reydt mit 45:30 ausgeschaltet. Im Achtelfinale wartete der MTV München auf die Darmstädter. Mit einem klaren 45:30 erreichte der DFC das Viertelfinale. Hier war leider gegen den starken HSB Heidenheim mit dem neuen deutschen Meister Niklas Multerer an der Spitze Endstation. Mit 22:45 wurde das Gefecht abgegeben, was am Ende den 7. Platz bedeutete.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 95ms)