DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

David Kräckmann bester Darmstädter in Pliezhausen


14. Januar 2019
Degenfechter David Kräckmann vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war im stark besetzten internationalen Degenturnier um den Alemannen-Cup in Pliezhausen bester Darmstädter. Insgesamt kämpften Degenfechter aus 5 Nationen um den Turniersieg. Die DFC Starter David Kräckmann, Saro Siciliano und Johannes Thelen konnten sich für das 64er KO qualifizieren und sich bis unter die besten 32 Fechter vorkämpfen. Im 32er KO kam für Johannes Thelen gegen Lokalmatador Fabian Geiger vom TSV Pliezhausen durch ein 9:15 das Aus und am Ende der 26. Platz. Um die Plätze 17-24 mußte sich Saro Siciliano gegen den Schweizer Michael Mosberger vom FCSG St. Gallen knapp mit 13:15 geschlagen geben und belegte Rang 20. David Kräckmann verpaßte das Achtelfinale durch eine 8:15 Niederlage gegen Tobias Bahr vom SV Böblingen und wurde mit dem 17. Platz bester Darmstädter.
Beim Margarethe-Uthardt-Degenturnier der Aktiven in Heidelberg konnten sich Michael Burkardt und André Schmidt nach zwei Vor- und Zwischenrunden für das 32er KO qualifizieren. André Schmidt erreichte kampflos das 16er KO wegen Aufgabe seines Gegners Rainer Volk. Michael Burkardt traf auf Gabriel Jung vom HC Bad Dürkheim und behielt mit 15:6 die Oberhand. Das vereinsinterne Gefecht konnte Michael Burkardt gegen André Schmidt mit 15:13 für sich entscheiden. Um den Einzug in das Halbfinale verlor Michael Burkardt gegen den späteren Turniersieger Henning Wirth vom FC Heidelberg mit 11:15, der im Finale sich gegen seinen Vereinskameraden Alexander Trütschler von Falkenstein mit 15:13 den Turniersieg sicherte. Michael Burkardt kam am Ende auf den 7. Platz und für André Schmidt Rang 10.

Beim 66. Heidenheimer Pokal, dem weltweit größten Degenturnier, kam für Peter Bitsch und Johannes Wiesemann das Aus im ersten KO-Gefecht.

Bericht Heidelberg: Michael Burkardt
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 92ms)