DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Albrecht Kötting feiert seinen 80. Geburtstag


Unser Ehrenmitglied Albrecht Kötting, geboren am 5. Oktober 1939 in Königsberg/Ostpreußen, feiert seinen 80. Geburtstag. Albrecht Kötting kam durch seinen Vater, Fechtmeister Adelbert Kötting, früh zum Fechten und wurde am 01. Februar 1973 Mitglied im Darmstädter Fecht-Club 1890 und kann als Seniorenfechter auf viele nationale und internationale Erfolge zurückblicken. Er war u.a. 3-facher Deutscher Senioren Einzelmeister im Degen und 3-facher Deutscher Degenmannschaftsmeister. WM Bronzemedaillengewinner 2003 in Limoges und EM Silbermedaillengewinner 2005 in Vöcklabruck. Neben seinen sportlichen Erfolgen war und ist Albrecht Kötting seit 1974 im Vorstand des DFC 189 in verschiedenen Aemtern tätig. Besonders sein Amt als Waffenwart von 1974 bis 2002 ist hier zu nennen. Unter seiner Leitung wurde 1983 die Unterflurverkabelung der GBS-Sporthalle für das Fechten durchgeführt und in dieser Zeit die Technik auf den neuesten Stand gebracht. Noch heute schätzt der Vorstand seinen Rat und die konstrukitve Mitarbeit im Aeltestenrat. Für seine großen Verdienste wurde Albrecht Kötting 1999 die Goldene Ehrennadel und 2004 die Ehrenmitgliedschaft im DFC verliehen und erhielt 2006 die Goldene Ehrennadel des Hessischen Fechterverbandes.
Der Vorstand und die Fechterinnen und Fechter des DFC gratulieren ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünschen alles Gute für das kommende Jahrzehnt.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 07.10.2019 Version: 2.2 (CPU: 29ms)