DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Lanzmich in Nürnberg am Start


Am vergangenen Sonntag reiste Oskar Lanzmich nach Nürnberg, um dort an dem traditionell stark besetzten Turnier ‚Nürnberger Trichter‘ teilzunehmen. Er startete dort erneut in der nächsthöheren Altersklasse U15, in der insgesamt 27 Fechter aus 3 Nationen antraten.

In der 5er-Vorrunde hatte Oskar zunächst Schwierigkeiten in den Wettkampf zu finden. Er gab leider zwei Gefechte knapp 4:5 ab (eines davon an den späteren Sieger Paul Dinkel, FR Nürnberg), erkämpfte sich aber immerhin einen Sieg (5:2) und war hiernach an Rang 19 gesetzt. In der folgenden Zwischenrunde war Oskar dann hellwach und konnte 4 der 5 Gefechte gewinnen (5:4, 5:4, 5:3, 5:2). Er schob sich damit vor auf Rang 17 und ging entsprechend motiviert in die Direktausscheidung. Seine ersten beiden KOs konnte Oskar dann souverän 15:7 (Marian Hauck, TV Kempten) und 15:5 (Liam Runge, KTF Luitpold München) gewinnen und verlor erst das dritte denkbar knapp 14:15 gegen Hugo Litzenburger (KTF Luitpold München). Oskar belegte schließlich Rang 18.
Max Müller

Weitere Bilder:


Foto: Silke Lanzmich [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Silke Lanzmich
Foto: Silke Lanzmich [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Silke Lanzmich


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.10.2019 Version: 2.2 (CPU: 81ms)