DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Partnerschaft mit MERCK bringt den DFC nach vorn


MERCK hat die seit langem bestehende Kooperationspartnerschaft mit dem Darmstädter Fecht-Club im Jahr 2019 fortgesetzt. Diese Partnerschaft ist mit einem Sponsoring verbunden, welches unseren Verein und insbesondere unsere Jugendarbeit nachhaltig unterstützt.

Zuwendungen von MERCK haben uns in Verbindung mit unseren Eigenmitteln ermöglicht, in die Ausbildung von Trainern, in die Verbesserung der Fechtausrüstung und in die Durchführung von Anfängerkursen zu investieren. Diese Maßnahmen verlaufen sehr erfolgreich und haben uns mit aktuell 204 Mitgliedern zum mitgliederstärksten Fechtverein in Hessen gemacht. Dank der Partnerschaft können wir jährlich den MERCK Jugendpokal in Darmstadt veranstalten. Mit diesem Turnier beteiligen wir uns im Hessischen Fechterverband an der Qualifikation von Jugendlichen zu deutschen Meisterschaften.

Mit der Partnerschaft genießen wir die Anerkennung des größten Unternehmens in Darmstadt. Wir möchten weiterhin mit unserem sportlichen Engagement dazu beitragen, den Standort Darmstadt attraktiv und lebenswert zu machen. Damit haben wir mit MERCK ein gemeinsames Ziel.

MERCK ist seit seiner Gründung 1668 in Darmstadt verwurzelt und hat sich zu einem globalen Unternehmen mit rund 56.000 Mitarbeitern entwickelt. In Darmstadt entwickelt und produziert MERCK unter anderem hochwertige Medikamente und Hightech-Chemikalien, wie Flüssigkristalle für Displays oder Spezialpigmente für Autolacke: Innovative Produkte die uns helfen und täglich begeistern!
Dr Harald Lüders


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 08.02.2020 Version: 2.2 (CPU: 83ms)