DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Silber für Amelie Schlüter in Mülheim


Am letzten Wochenende 16.02.2020 traten Amelie Schlüter und Sara Demel beim internationalen Florett-Pokalturnier in Mülheim/Ruhr an und kämpften um Punkte für die hessische Rangliste. Das Turnier war mit 41 Startern gut besetzt.

Beide konnten in ihrer Vorrunde 4 Siege bei 2 Niederlagen erkämpfen und wurden so auf Platz 13 und 14 gesetzt.

Im 32er Tableau traf Amelie auf Charlotte Hinzmann (TB Hamburg Eilbeck) und gewann souverän mit 15:2, Sara traf auf die Finnin Aino Järvinen, sie verlor leider mit 15:8 und belegte am Ende Platz 19.
Für Amelie begann eine tolle Serie, sie siegte gegen Nicole Hardtfelder (FC Moers) 15:8, dann im Viertelfinale gegen Fenja Bauer (TG Hanau) 15:2. Sehr entschlossen stand sie auch im Halbfinale gegen Rubina Gesch (Quernheimer FC) auf der Bahn und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Sie führte nach dem 1. Drittel bereits mit 13:6. und beendete den Kampf nach wenigen Sekunden im 2. Drittel mit 15:6.
Im Finale wartete nun die aktuelle Nr. 5 der A-Jugendrangliste Angelina-Noelle Krause (FSC Cottbus). An diesem Tag hatte Amelie trotz großem Bemühen keine Chance gegen die sehr gute Gegnerin und verlor das Finale mit 15:6. So beendete sie das Turnier mit einem hervorragenden 2. Platz!
Regine Schlüter

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 17.02.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)