DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Mika Ehringhaus in guter Frühform


25. August 2021
Bei den Sportpark Classics - Outdoor in Duisburg konnte unser Mitglied Mika Ehringhaus - startberechtigt für Dillenburg - unter Beweis stellen, dass er sich trotz erschwerter Trainingsbedingungen durch die Einschränkungen der vergangenen Zeit gut weiterentwickelte. Nach einer starken Vorrunde an Platz 1 gesetzt konnte der U20-Fechter im Feld der erfahrenen Erwachsenen ein Freilos für das Achtelfinale erkämpfen. In einem spannenden Gefecht setzte er sich anschließend im Viertelfinale mit 15:13 gegen Paderborner Thilo Voß durch, ließ aber um den Einzug ins Finale mit einem 15:10 gegen den Niederländer Somers nichts anbrennen. Im Finale war der Routinier Alexander Hess vom Aachener FC am Ende nicht zu schlagen (12:15). „Mika hat bewiesen, dass er im letzten Jahr ordentlich gearbeitet hat und wir auf einem guten Weg sind. Die Weichen sind gestellt. Ich bin gespannt, was diese Saison noch bringt.” kommentiert Trainer Peter Bitsch das Ergebnis des 16-Jährigen. Im September stehen dann die Hessischen Meisterschaften der Junioren und Senioren an, wo es die ersten Ranglistenpunkte zu erkämpfen gilt.
Peter Bitsch

Weitere Bilder:


Foto: Elena Ehringhaus [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Elena Ehringhaus
Foto: Elena Ehringhaus [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Elena Ehringhaus


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 02.09.2021 Version: 2.2 (CPU: 33ms)