DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Mika Ehringhaus wird Vizehessenmeister der U20


22. September 2021
Bei den hessischen U20 Meisterschaften in Rüsselsheim am 12.9. konnte Mika Ehringhaus wie erhofft seine gut Form bestätigen. Ohne Niederlage und mit nur 5 Gegentreffern war unser für den TV Wetzlar startendes Mitglied nach der Vorrunde an Platz 1 von 35 Startern gesetzt und erreichte mit souveränen Siegen das Halbfinale. Hier bezwang er Jan-Rouven Schmidt aus Wetzlar mit 12:15. Im anschließenden Finale konnte Mika lange Zeit mit seinem Gegner, dem Offenbacher David Dergay, mithalten, dieser zog jedoch im letzten Drittel zum 15:9 Sieg davon. Dennoch konnte Ehringhaus so eindrucksvoll beweisen, dass er inzwischen auch auf Wettkämpfen eine konstant hohe fechterische Leistung abrufen kann.

Mit der Startgemeinschaft Dillenburg/Wetzlar konnte Mika beim Mannschaftswettkampf außerdem den dritten Platz erkämpfen.
Peter Bitsch


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 22.09.2021 Version: 2.2 (CPU: 34ms)