DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Starker Auftritt von Amelie Schlüter in Jena


27. September 2021
Amelie Schlüter überrascht erneut auf dem U20 Damenflorett Qu-B Turnier in Jena. Das erste Qualifikationsturnier für die deutsche Rangliste nach der Corona-Pause war mit 93 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland gut besetzt. Unsicher, wo Amelie nach der langen Pause steht, stellt sie sich mutig den Vorrundengefechten und ging daraus mit einem soliden Ergebnis von 3 Siegen und 3 Niederlagen hervor. An Platz 49 gesetzt hat sie das Glück für das 128er K.O. ein Freilos zu bekommen und daher genug Zeit sich zu erholen. Das war bitter nötig, denn im 64er K.O. wartete Lea Zoni, die eine Woche zuvor das U17 Qu-B Turnier gewonnen hatte, vom Fechtcentrum Halle auf sie. Unbeeindruckt von ihrem Titel stellt sich Amelie ihr entgegen und musste zu Beginn des Gefechtes direkt einen leichten 4:1 Rückstand hinnehmen. Anstatt sich entmutigen zu lassen mobilisierte Amelie ihre Kräfte und zog mit dem 4:4 gleich. Daraufhin schaffte sich Lea Zoni immer wieder sich leicht von Amelie abzusetzen, aber diese kämpfte sich hartnäckig stetig wieder heran. So stand es nach dem zweiten Drittel 10:10 für beide. Im letzten Drittel spielte Amelie dann gekonnt ihre Stärken aus und nutzen ihr Wissen aus den ersten beiden Drittel, um in Führung zu gehen und erbeutete sich wohl verdient den 15:11 Sieg gegen sie. Im 32er K.O traf sie gleich auf die nächste starke Gegnerin Larissa Evers vom FC Tauberbischofsheim, die auf dem U17 Qu-B Turnier den zweiten Platz belegt hatte. Auch ihr stellt sich Amelie mutig entgegen und konnte im ersten Drittel mit ihr mithalten. Im zweiten Drittel fehlte Amelie dann die Variation im Gefecht und das Quäntchen Glück, sodass sich Larissa deutlich von ihr absetzen konnte und mit 7:15 Amelie aus dem Turnier focht. Dennoch konnte Amelie mit Platz 32 das für Hessen beste Ergebnis erzielen und sicherte sich somit wichtige Punkte auf der deutschen Rangliste.
Frank Büttgenbach


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 27.09.2021 Version: 2.2 (CPU: 83ms)