DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

DFC-Mannschaft siegt in Marburg


22. November 2021
Beim 1. Intersport Team Cup des Fechtclub Marburg erreichten Lynn Abilgaard, Matteo Lee, Mehdi Belouanas und Ziyad Belouanas den Turniersieg. In der Vorrunde verloren sie noch ihr erstes Gefecht gegen den FC Rüsselsheim, konnten dann aber die Gefechte gegen die Mannschaften TFC Hanau 1 und MTV Gießen 2 deutlich für sich entscheiden. Hier kam auch Turnierneuanfänger Ziyad zu seinen ersten beiden Turniereinsätzen. Dies reichte für den zweiten Platz in der Vorrunde. Im Halbfinale lieferten sich die vier mit der Startgemeinschaft TV Langen / FC Rüsselsheim ein spannendes Gefecht, das Mehdi Belouanas nach einer Aufholjagd von 11 Punkten mit 45:44 in der Verlängerung gewinnen konnte. Im Finale besiegte die Mannschaft anschließend den FC Marburg mit 45:38. Bei Ihrem zweiten Turnier zeigte die Mannschaft, die jetzt um Ziyad als Ersatzfechter egänzt war, einen hervorragenden Zusammenhalt und gute taktische Entscheidungen, was ihr letztendlich zum Erfolg verhalf.
Lynn Abilgaard


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 22.11.2021 Version: 2.2 (CPU: 50ms)