DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Säbelevent in den Herbstferien: Kampf um Darmstadts Viertel!


29. November 2021
Das Jahr 2020 - Die Säbelgruppe des DFC focht in den Herbstferien um die Weltherrschaft (es wurde berichtet). Jonah Dockhorn und Max Sitzenstuhl setzten sich damals durch und beanspruchen seither die Herrschaft über die (Fecht-)Welt. Über die ganze Welt? Nein! Wie sich zeigt, leistet die kleine Stadt Darmstadt unbeugsamen Widerstand.

Ein Jahr später, in den diesjährigen Herbstferien, wurden deshalb die Kämpfe fortgesetzt. Am letzten Oktoberwochenende 2021 kam die Säbeljugend des DFC erneut für zwei Tage zusammen, um dieses Mal um Darmstadts Viertel zu fechten. Wie im Vorjahr wurden samstags möglichst ausgeglichene Teams gebildet, die dann, ähnlich dem Brettspiel „Risiko”, nach Herzenslust ihre Nachbarviertel angreifen und erobern konnten; die Machtverschiebungen wurden wieder auf einer großen Karte festgehalten. Neu war dieses Jahr, dass auch Ereigniskarten gezogen werden konnten, die für die folgenden Kämpfe Vor-, aber auch Nachteile brachten.

Am Sonntag wurden dann die Resultate des Vortags zum Setzen einer KO-Runde genutzt, die nun folgte. Hier zeigte die Säbeltruppe durchweg brillante Kämpfe - die Gruppe hat sich Lockdown und langer Trainingspause zum Trotz im Vergleich zum Vorjahr sichtlich gesteigert! Im Verlauf dieser spannenden Gefechte behielt letztlich das Team von Moritz Andres, Jakob Mohsler und Marlon Frank die Oberhand. Nach gebührender Ehrung und der Verleihung kleiner Preise an das Siegerteam, sowie einer kleinen Tombola unter den Übrigen, wurde das Wochenende mit einem Kuchenbuffet angemessen abgerundet.

Dank geht an dieser Stelle an die spendablen Eltern, die samstags die obligatorische Pizzabestellung und sonntags die Preise ermöglicht, sowie an alle, die Kuchen gespendet haben und schließlich an die Hausmeister der GBS-Halle, ohne die solche Events nicht möglich wären. Gerüchten zufolge soll es unter der Säbeljugend des DFC zahlreiche Verschwörer_innen geben, die im kommenden Jahr die Herrschaftsverhältnisse erneut in Frage stellen wollen…
Max Ganskow

Weitere Bilder:


 [klicken für größeres Bild]


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 29.11.2021 Version: 2.2 (CPU: 41ms)