DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Degenfechter überzeugen in Frankfurt


29. November 2021
Beim FTV-Jugendpokal konnten sich am Wochenende mit Noah Mäder und Mika Ehringhaus gleich zwei Darmstädter Podestplätze und Ranglistenpunkte sichern. Dabei startete er in noch in der U15 startberechtigte Noah Mäder am Samstag beim U17 Wettkampf mit nur zwei Siegen eher verhalten in den Wettkampf. Nach einerem klaren Auftaktsieg im 32er KO wurde er zunächst von Max Straub (ATSV Saarbrücken) in den Hoffnungslauf geschickt, wo er seine beiden Gefechte aber gewinnen konnte. Im Viertelfinale ließ er Jasper Martin (EFF) mit einem 15:11 Sieg keine Chance und erreichte als bester U15er das Halbfinale, wo er sich nach starker Aufholjagd erneut dem späteren Turniersieger Max Straub 12:15 geschlagen geben musste. Daniel Fowler erreichte als zweiter Darmstädter ebenfalls das Achtelfinale, nach zwei Niederlagen ergab das einen guten 16. Platz. Hugh Mackenzie und Vedant Jaiswal belegten die Plätze 20 und 22.
Im U13 Wettbewerb konnte Jean Rummler nicht zu seiner Bestform finden, kämpfte sich nach einer Runde mit zwei Siegen und einer Niederlage aber dennoch ins Viertelfinale vor. Hier unterlag er dem späteren Turniersieger Moritz Failenschmid (Böblingen) mit 7:10 und landete auf einem respektablen 7. Platz unter 16 Startern.
Das erfolgreiche Wochenende rundete der für Dillenburg startende Mika Ehringhaus ab. Nach seiner Vorrunde mit einer Niederlage an Platz 2 gesetzt, gestaltete er alle seine KO-Gefechte souverän und setzte sich auch im Finale klar gegen Riccarfo Reining (EFF) mit 15:9 durch.
„Das Ergebnis zeigt, dass wir inzwischen hessenweit nicht mehr nur zuschauen müssen, sondern auch aktiv vorne mitmischen,” kommentiert Disziplintrainer Peter Bitsch das Ergebnis. „Gerade die beiden Platzierten haben viel und hart gearbeitet und das macht sich jetzt bezahlt. Außerdem hat Johannes Thelen als Coach einen richtig guten Job gemacht.”
Peter Bitsch

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 29.11.2021 Version: 2.2 (CPU: 95ms)