DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Jean Rummler qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft


31. März 2022
Am Wochenende trafen sich der hessische Degennachwuchs zum Showdown in der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Der in der U13 startberechtigte Jean Rummler trat hier sowohl in der eigenen Altersklasse als auch in der U15 an. Im Starterfeld von 23 Teilnehmern in der U15 konnte sich Jean mit von 5 Siegen bei 9 Gefechten in Vor- und Zwischenrunde sicher für die Direktausscheidung qualifizieren. Hier waren die Gegner noch eine Stufe zu stark und Jean beendete den Wettkampf auf einem guten 11. Platz.
In der U13 wurden am Folgetag die letzten Punkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften vergeben. Nach einer starken Vorrunde ohne Niederlage musste Jean jedoch in der Zwischenrunde 2 Niederlagen hinnehmen. Dadurch verschlechterte sich zwar seine Ausgangslage für die Direktausscheidung, aber Jean konnte sich dennoch über den Hoffnungslauf in das Viertelfinale kämpfen, wo er sich Joris Guicking (Kassel) geschlagen geben musste. Mit dem 6. Platz gelang Jean schließlich auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass Jean sich noch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat. Obwohl ihm ein Wettkampf gefehlt hat, hat er weiter gemacht und sich mit der Quali belohnt.”, kommentiert Disziplintrainer Peter Bitsch den Erfolg des Schützlings. „Das zeigt außerdem, dass unsere Trainer gute Arbeit leisten, sowohl in der Halle in Darmstadt als auch als Coaches auf den Wettkämpfen. Wir sind gut aufgestellt.” Zuletzt wurden die Darmstädter Degenfechter von Assistenztrainer Max Dittmar hervorragend betreut.
Peter Bitsch


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.03.2022 Version: 2.2 (CPU: 88ms)