DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Große Teilnehmerzahl bei Goldener Maske


05. April 2022
An der Goldenen Maske von Maintal konnte der Darmstädter Fecht-Club ein großes Starterfeld aufbringen. Es fochten Wassim Alaoui, Lou Brandau, Leana Wiedenroth, Julius Bucerius, Matteo Gebers de Sousa, Su Helen Altunatas, Mareile Schmalenberger, Matteo Lee, Lynn Abilgaard, Janosch Ott, Christian Rodriguez und Amelie Schlüter.

Den größten Erfolg konnte sich Amelie im Damenflorett Senioren Wettbewerb mit dem dritten Platz erkämpfen. Im Viertelfinale ließ sie Freundin Pia Schnarr vom TFC Hanau erneut ihren ungebrochenen Kampfgeist spüren und schlug sie nach einem atemberaubenden Kopf an Kopf rennen mit 15:13. Im Halbfinale wurde sie dann von Schwester Sophia Schnarr mit 9:15 gestoppt.

Im Herrenflorett Senioren überraschte Christian mit dem Einzug ins Viertelfinale, in das er sich aus dem Hoffnungslauf wieder hochgekämpft hatte. Dort stellte er sich dann Jonathan Evenius vom MTV Gießen, dem er sich mit 8:15 geschlagen geben musste. Er belegte dadurch einen guten 6. Platz. Vereinskollege Janosch hatte eine schwere Runde und fand nicht richtig ins Turnier, weshalb er sich mit Platz 17 zufriedengeben musste.

Im Damenflorett U11 konnten die Turnier-Neulingen Su Helen, Lou und Leana an das Ergebnis von den Hessischen Meisterschaften anknüpfen und sich noch ein wenig steigern. Alle drei schafften es ins Viertelfinale und belegten die Plätze 6, 7 und 8.

Im Herrenflorett U11 focht Matteo G. sein erstes Turnier und konnte sich mit Platz 12 einen Platz im Mittelfeld sichern und wichtige erste Turniererfahrung sammeln. ?„hnlich erging es Vereinskollegen Julius Bucerius in der U13, der ebenfalls sein erstes Turnier gefochten hat. Trotz wenig Turniererfahrung stellte er sich mutig seinen Gegner und belegte Platz 19. Wassim, ebenfalls U13 verpasste knapp den Einzug ins Viertelfinale und belegte wegen seines guten Vorrundenergebnisses Platz 9.

Bei den Damen der U13 belegte Lynn Abilgaard ebenfalls Platz 9 und verpasste knapp den Einzug ins Viertelfinale.

Matteo L. erkämpfte sich tapfer Platz 16 bei der nächst höheren Altersklasse U17. In der U15 war ein großes und starkes Teilnehmerfeld, weshalb er sich dort einen mit Platz 23 einen Platz im Mittelfeld erfochten konnte. Lynn Abilgard erging es bei den Damen U15 genauso und belegte Platz 13.

Mareile Schmalenberger stellte sich ebenfalls gleich dem U17 und U15 Wettbewerb. Sie gab alles in jedem Gefecht, doch leider fand sie nicht so richtig ins Turnier, weshalb sie sich nach den Vorrunden mit Platz 22 und 23 zufriedengeben musste.
Frank Büttgenbach

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 05.04.2022 Version: 2.2 (CPU: 90ms)