DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Amelie Schlüter ist Hessische Meisterin der Aktiven


01. November 2022
Am Wochenende vom 29. bis 30.10.2022 wurden in Dörnigheim die Hessischen Meister im Florett der Altersklassen U20 und Aktive ermittelt.
In der U20 starteten für den DFC Lynn Abilgaard und Amelie Schlüter.
Amelie erreichte ungefährdet das Halbfinale, in dem sie der Ranglistenersten Sophia Schnarr vom TFC Hanau knapp mit 12:15 unterlag.
Dadurch errang sie die Bronzemedaille, Lynn erreichte den 12, Platz. Hessische Meisterin wurde Merle Herwig vom VFL Marburg.
Im Anschluss wurde der Mannschaftswettbewerb U20 ausgefochten. Hier kämpfte sich die Startgemeinschaft Darmstädter FC/FC Marburg bestehend aus Alexandra Wall, Lynn Abilgaard und Amelie Schlüter bis ins Finale vor.
Leider war die Mannschaft des TFC Hanau an diesem Tag zu stark für unsere Mannschaft, die sich aber dennoch über die Silbermedaille freuen durfte.
 
Den Wettkampf der Aktiven begann Amelie Schlüter mit einer starken Vorrunde, die sie als Erstplatzierte abschloss.
Nach einem ungefährdeten Sieg über Timea Toldi vom FC Rüsselsheim besiegte Amelie die Hanauerin Marie Schmidt (TFC Hanau). Im Viertelfinale traf sie erneut auf Marie Schmidt, die sich durch den Hoffnungslauf gekämpft hatte.
Wie im ersten Kampf ließ Amelie Marie keine Chance und zog ins Halbfinale ein. Auch in diesem Gefecht ließ Amelie keine Zweifel aufkommen und besiegte Fenja Bauer von der TG Hanau.
Im Finale musste Amelie gegen Lisa Haas (TV Neu-Isenburg) antreten. In einem schnell geführten Gefecht stand es nach dem ersten Drittel 12:10 für Lisa. Doch Amelie ließ selbst bei einem 14:12 Rückstand nicht locker und vertraute in ihr Können. Punkt für Punkt kämpfte sie sich heran und gewann schließlich das nervenaufreibende Gefecht mit 15:14.
Überglücklich krönte Amelie mit dem Erringen des Meistertitels ihr erfolgreiches Wochenende bei den Hessischen Meisterschaften in Dörnigheim.       
Ralf Schlüter

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 16.11.2022 Version: 2.2 (CPU: 88ms)