DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Ferienevent: Kampf ums Universum


30. Oktober 2022
Mittlerweile zum 3. Mal veranstalteten die Darmstädter Säbelfechter am letzten Wochenende der Herbstferien ein Ferienevent. Wer die vergangenen Berichte verfolgt hat, weiß, es geht dabei immer ums Eingemachte: Nach dem Kampf um die Weltherrschaft (2020) und dem Kampf um Darmstadt (2021) hieß es dieses Mal folgerichtig: Kampf ums Universum!
Da im Weltall bekanntlich Chaos herrscht (Bitte um Nachsicht bei allen mitlesenden Physikern) gab es dieses Mal keine festen Mannschaften, sondern für jede Attacke auf einen fremden Planeten konnten neue Allianzen geschmiedet werden. Sieger wurde dann, wer am Ende die meisten Planeten besaß. Die Säbeltruppe war mit Spaß dabei und lieferte sich, nur durch die traditionelle Pizza-Pause unterbrochen, einige haarsträubende Duelle. Letztendlich setzten sich Oskar L. und Max S. durch, die beim abschließenden Kuchenessen dann angemessen gefeiert bzw. verwunschen wurden (Dank geht an die Kuchenspender*innen).

Fotos M. Ganskow, P. Andres
Max Ganskow

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 18.11.2022 Version: 2.2 (CPU: 85ms)