DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Deutsche Veteranen Einzelmeisterschaften 2023


27. April 2023
Bei den Deutschen Veteranen Einzelmeisterschaften in Regensburg am 15./16. April 2023 gingen Margret Braun (DDe V50) und Michael Burkardt, Rainer Kluge und Harald Lüders (HDe V60) an den Start.
Margret Braun erreichte das T16 und konnte hier gegen die favorisierte Carolin Marheineke zunächst ausgeglichen fechten. Bei den letzten Treffern setzte sich aber ihre Gegnerin knapp mit 10:8 durch, und verwies Margret auf Platz 12.

Michael, Rainer und Harald qualifizierten sich in der Direktausscheidung für die Runde der besten 32. Nach Siegen gegen Joachim Meyer (10:3) und Michael Mahler (10:6) verlor Michael im Viertelfinale denkbar knapp gegen den späteren Deutschen Meister Achim Bellmann mit 6:7 und beendete das Turnier auf Platz 7. Harald und Rainer besiegten ihre Gegner Michael Stängle (10:6) bzw. Volker Weyl (10:3) im T32. Danach trafen sie im T16 aufeinander. Rainer entschied den Kampf klar mit 10:5 für sich. Harald blieb damit Platz 16. Rainer stand damit im Viertelfinale und musste sich nach anfänglicher Führung unglücklich dem späteren Vizemeister Armin Stadter (7:10) geschlagen geben. Rainer kam damit als bester Darmstädter auf den 6. Rang.

Dr Harald Lüders


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 27.04.2023 Version: 2.2 (CPU: 32ms)