DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Oskar und Jakob im 32er der U20 DM Säbel


03. Mai 2024
Oskar und Jakob kommen ins 32er der Deutschen U20 Meisterschaften im Säbel.

Nach einer guten Vorrunde mit drei Siegen und zwei Niederlagen konnte sich Oskar Lanzmich im 64er mit 15:14 gegen Maurice Engel (FC Würth Künzelsau) durchsetzen. In 32er unterlag er dann Tim von der Weppen (TSV Bayer Dormagen) mit 15:3. Im Hoffnungslauf schied Oskar knapp mit 14:15 gegen Matti Schiffer (TSV Bayer Dormagen) aus und belegte Platz 26.

Jakob Mohsler erwischte keinen guten Start mit nur einem Sieg in der Vorrunde. Im 64er gewann er dann mit 15:14 gegen Jarnu Pelz (TV Ratingen), wurde dann aber im 32er von Bjarne Lucas (TSV Bayer Dormagen) in den Hoffnungslauf geschickt. Hier unterlag Jakob mit 9:15 Colin Gommel (FC Würth Künzelsau) und belegte Rang 32.

In der Mannschaft traten Jakob und Oskar in einer Startgemeinschaft mit Jonathan Seifert und Simon Schott vom TV Alsfeld an. Das erste Gefecht verloren sie knapp mit 43:45 gegen den FSV Mülheim. Nach einem Sieg gegen den PSV Rostock und einer Niederlage gegen KTF Luitpold München belegte Team Hessen Platz 10.
Saro Siciliano


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 19.05.2024 Version: 2.2 (CPU: 36ms)