DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Gold, Silber und zweimal Bronze für unsere Studierenden


22. Juni 2024
Mit fünf Mannschaften auf den Deutschen Hochschulmannschaftsmeisterschaften, von denen vier eine Medaille holen, zeigt Darmstadt eine starke Präsenz.

Amelie Schlüter, Marie Schmidt und Julia Vogel holen Gold im Damenflorett. Nach einem mehr als deutlichen Sieg (45:2) gegen die UNI Wuppertal 2, wurde es im Viertel- und Halbfinale gegen Aachen (45:44) und Kiel (45:43) spannend. Doch die Darmstädter Florettfechterinnen konnten in allen Gefechten den letzten Treffer setzen und gewannen mit einem 45:43 auch das Finale gegen Tübingen.

Im Herrenflorett belegte die WG Darmstadt 2 mit Janosch Ott, Leo Brettnich, Harman Kalsi und Riccardo Reining den 2. Platz. Mit einem Freilos im 32er Tableau starteten sie motiviert ins 16er und gewannen auch das Viertel- und Halbfinale mit gutem Vorsprung. Im Finale konnte sich jedoch Aachen durchsetzen und den Turniersieg holen.
Im selben Wettbewerb kam die WG Darmstadt mit Julian Eulenburg, Yannik Bernhardt-Aubron, Konrad Frank und Jannik Felix durch einen Sieg in der ersten Direktausscheidung gegen die WG Aachen 4 auf Platz 12.

Mit einer perfekten Vorrunde starteten Peter Bitsch, Riccardo Reining, Richard Laue und David Kräckmann im Herrendegen und holten sich die Bronze-Medaille.

Die Herrensäbelmannschaft, bestehend aus Janosch Ott, Leo Brettnich, Harman Kalsi und Navjot Kalsi, kamen durch eine gute Vorrunde ins Halbfinale und sicherten ebenfalls eine Bronze-Medaille für Darmstadt!
Saro Siciliano


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 12.07.2024 Version: 2.2 (CPU: 93ms)