DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

WM Sydney vom 14.-16. September 2007 war eine Reise wert


18. September 2007
Bei den Seniorenfechtweltmeisterschaften in Sydney vom 14.-16. September 2007 war für die Starter des Darmstaedter Fecht-Clubs 1890 im Achtelfinale Endstation. Durch hauchdünne Entscheidungen verpassten die Darmstädter unter über 260 Startern aus 22 Nationen den Sprung ins Viertelfinale. In der AK 50 im Herrendegen hatten Senioren-Exweltmeister Norbert Kühn und Harald Lüders das Pech in der Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf auf die späteren Medaillengewinner zu treffen. Norbert musste dem späteren Bronzemedaillegewinner aus Italien Giuliano Pianca den Sieg nach Zeitablauf mit 3:4 Treffern überlassen und Harald traf auf den neuen Weltmeister Volker Fischer aus Deutschland der ihn mit 10:7 Treffern eliminierte was am Ende für Norbert und Harald die Plätze 14 und 15 bedeutete. Im Herrensäbel der AK 50 verpasste Andreas Müller durch eine unglückliche 8:10 Niederlage gegen den Engländer Richard Bonehill eine bessere Platzierung und landete auf Rang 20. Im Damendegen der AK 60 qualifizierte sich Waltraud Nüßer fuer die Direktausscheidung und musste ihr erstes Gefecht nach wechselnder Führung gegen die Engländerin Carol Seheult hauchdünn mit 9:10 Treffern abgeben und belegte am Ende Platz 18. Das Herrendegenfechten der AK 60 sah Manfred Rentel am Start der sich im ersten KO-Gefecht gegen den Italiener Luigi Monti mit 10:8 durchsetzte, aber im Achtelfinale gegen den japanischen Meister Michihiro Okudera denkbar knapp mit 9:10 Treffern unterlag und am Ende auf Platz 11 kam.
Alle Ergebnisse sind unter: www.wvfc.org einsehbar.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)