DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Degenfechter Michael Burkardt festigt seinen zweiten Platz


10. Dezember 2007
Michael Burkardt festigte seinen zweiten Platz der hessischen Aktiven-Rangliste durch sein Vordringen bis in die dritte Runde beim 5. intern. Allstar-Cup Degenturnier in Reutlingen das mit knapp 200 Fechtern aus 15 Nationen glänzend besetzt war. Michael verpaßte den Einzug in die Direktausscheidung hauchdünn durch drei unglückliche Niederlagen mit jeweils 4:5 Treffern gegen den Koreaner Gu Seung Kim, den Belgier Evert Bleus und Maximilian Bergner vom SC Berlin und kam am Ende als zweitbester Hesse auf Rang 79. Sein Clubkamerad Rainer Kluge schaffte in der zweiten Runde nur einen 5:3 Sieg gegen Markus Maier, SV Böblingen, und kam Ende auf Platz 107.
Gewinner des 5. Allstar-Cups wurde Sven Schmid durch ein 15:10 gegen seinen Nationalmannschafts- und Vereinskameraden Jörg Fiedler vom FC Tauberbischofsheim.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 83ms)