DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Michael Burkardt qualifiziert sich für die DM


23. Januar 2008
Punkte für die hessische Rangliste sicherten sich unsere Degenfechter beim 23. Frankfurter Bembel-Turnier des UFC Frankfurt. Michael qualifizierte sich zudem mit seinem siebten Platz für die deutschen Meisterschaften am 3./4. Mai 2008 in Tauberbischofsheim.
Nachdem alle unsere Starter die Vor- und Zwischenrunde der 46 Degenfechter überstanden hatten, ging es im 32er KO mit Hoffnungslauf um die Platzierungen. Von unseren fünf Akteuren schaffte nur Michael den Einzug unter die letzten 16 Degenfechter. Thomas Hansel verlor gegen Reinhard Weidlich (UFC Frankfurt) mit 10:15 und belegte Platz 18, Harald Lüders mußte sich David Wyrobnik (FTV Frankfurt) mit 7:15 geschlagen geben und wurde 20ster, Rainer Kluge gab sein Gefecht gegen Torsten Bayer (FC Offenbach) mit 11:15 ab und wurde 21ster und unser Junior Johannes Wiesemann mußte Zoltan Böhm (UFC Frankfurt) den Sieg mit 6:15 überlassen und kam auf Rang 27.
Michael konnte sich nach Siegen gegen den Ranglistenersten des Fechtverbandes Südwest Johannes Krieger (TSG Kaiserslautern) mit 15:8 und Steffen Gebhardt (SSG Bensheim) mit 14:13 für das 8er Finale
qualifizieren. Hier war auch für ihn Schluß da er nochmals gegen Steffen Gebhardt (SSG Bensheim) auf die Planche mußte und verlor klar mit 8:15 was am Ende Platz 7 bedeutete. Turniersieger wurde Achim Bellmann (Bayer Leverkusen) der Thorsten Mehring (FC Kassel) im Finale mit 15:9 besiegen konnte und Steffen Gebhardt SSG Bensheim) wurde schließlich Dritter.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)