DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Lukas Becker und Paul Pfister gewinnen Grillfest-Turnier


23. Mai 2008
Unser traditionelles Grillfest mit Fechten war auch dieses Jahr gut besucht. Unter den ca. 70 Fechtern und Gästen kämpften neun Zweier- Mannschaften mit Florett und Degen um den Sieg. Am Ende hatten Lukas Becker und Paul Pfister die Nase vorn und die schöne Afrikanerin ging in diesem Jahr an Stefan Holick. Bei gutem Fechtwetter, es war dieses Jahr bedeckter Himmel bei angenehmen Temperaturen, konnte unser Vorsitzender, Dr. Harald Lüders viele Fechtfreunde begrüßen, u.a.
unseren Ältestenratvorsitzenden a.D., Alfred C. Becker mit Gattin und die Ehrenmitglieder Albrecht Kötting, Achim Zschau mit Gattin und Manfred Rentel. Unser Vorsitzender dankte den Spendern und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht gelingen kann. Für den Auf- und Abbau sorgten u.a. Iris Stoiber, Paul Pfister und aktive Jugendliche mit Jugendwart Robert Müller an der Spitze. Die Anlieferung und Abholung der Alu-Fechtbahnen hatte dankenswerter Weise wieder Klaus Heumüller übernommen und die Grillstation lag in den bewärten Händen von Jochen Geiß. Die harmonische Veranstaltung schloß gegen 16 Uhr mit der Siegerehrung und dem Dank an alle Beteiligten. Das Grillfest im
nächsten Jahr findet wieder an Fronleichnam, Donnerstag, 11. Juni 2009 von 11 bis ca. 16 Uhr in der Geibelschen Schmiede in Darmstadt-Eberstadt statt. Der Vorstand bittet um Vormerkung des Termins.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)