DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

DFC Erfolge in Gießen


08. Januar 2006
Das vom MTV Gießen ausgerichtete Neujahrturnier war für die Fechter des Darmstädter Fecht-Clubs ein schöner Erfolg. Jean-Hubert Guillot konnte sich in der Direktausscheidung u.a. gegen Ekkehard Brüggemann von der TG Hanau (15:9) und Reinhard Wagner aus Neu-Isenburg (15:12) durchsetzen und erreichte das Finale ohne Niederlage. Gegen Nikolaus Wawra (TV Neu-Isenburg) musste er sich 10:15 Treffen geschlagen geben kam damit auf Platz zwei.

Vereinskamerad Daniel Türkis traff nach Siegen gegen Fabian Sälzer (15:5, Vfl Marburg) und Christopher Traar (TG Dörnigheim, 13:10 nach Zeitablauf) auf den späteren Turniersieger, unterlag im Halbfinale aber mit 15:6 Treffen. Er sicherte sich Rang drei.
Jonas Eichwald erfocht sich nach einem 15:13-Sieg über Reinhard Wagner (TV Neu-Isenburg) ebenfalls den gemeinsamen 3. Platz mit seinem Vereinskameraden. Für Marcus Busjan reichte es nicht für einen Einzug unter die besten 16; am Ende stand Platz 28.

Bei den Säbelherren konnte Max Müller mit Siegen gegen Jens Peters (TV Wetzlar, 15:12) und Jan Tränkner (ebenfalls DFC, 15:8) in das Halbfinale vorfechten, unterlag dort mit 15:9 dem späteren Zweitplatzierten Sylvain Broyer vom MTV 1846 Gießen. Im spannenden Gefecht um den dritten Platz führte er zeitweilig mit bis zu vier Treffern gegen Tillmann Nöske (Gießen), verlor am Ende aber unglücklich mit 15:14 und erreichte Rang sechs in der Gesamtwerung. Vater Andreas Müller verpasste mit einer 15:5 Niederlage gegen Broyer den Einzug ins Halbfinale und kam auf Platz zehn. Jan Tränkner konnte sich nach seiner Niederlage gegen Max Müller auch gegen Jens Peters nicht durchsetzen und wurde 12. Marcus Busjan setzte sich im Hoffnungslauf über Vereinskamerad Adam Vass (15:13) durch und kam auf den 16. Platz.

In der Disziplin Damensäbel unterlag Monika Radnia-Krenko im 16-KO der Alsfelderin Loana Hirzmann und erreichte Platz 14.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)