DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Michael Burkardt gewinnt Degenturnier in Luxemburg


01. Juni 2008
Senioren-Degenfechter Michael Burkardt hat am Wochenede das inter-
nationale Degenturnier in Luxemburg ohne Niederlage gewonnen.
In einem starken Feld von Degenfechtern aus sechs Nationen erreichte Michael nach Vor- und Zwischenrunde ohne Niederlage das 32er Tableau und war an Platz eins gesetzt. Auf dem Weg in das Finale setzte sich Michael im Achtelfinale gegen den Luxemburger Wolfram Jänisch mit 10:6 durch und besiegte im Viertelfinale den Schweizer Della Vecchia ebenso klar mit 10:4 Treffern. Im Halbfinale war der Luxemburger Robert Borrelbach der nächste Gegner, den er in einem spannenden Gefecht nach 4 Treffern Rückstand noch mit 10:9 am Einzug in das Finale hindern konnte. Hier wartete der starke Niederländer Peter Bijker auf Michael. Nach einem 4:4 zur ersten Gefechtspause erzwang Michael mit drei Treffern in Folge einen 7:4 Zwischenstand, den er bis zu seinem 10:7 Turniersieg nicht mehr aus der Hand gab.
1. Michael Burkardt, Darmstädter Fecht-Club 1890
2. Peter Bijker, Niederlande
3. Robert Borrelbach, Luxemburg
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)