DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Andreas Müller bester DFC-Fechter


20. Februar 2006
Andreas Müller sorgte am Wochenende für die beste Platzierung der Starter des Darmstädter FC. Bei den offenen internationalen westfälischen Seniorenmeisterschaften auf Schloss Ehringerfeld bei Paderborn belegte er im Säbel den fünften Rang. Daneben gab es weitere vordere Ränge für die Darmstädter.

So wurde Manfred Rentel beim Sieg von Franz Hirt (FC Kassel) im Degen der Altersklasse III Sechster. Clubkamerad Hans G. Kilberth belegte Rang elf. Im Damen-Degen der Altersklasse III erreichte Waltraud Nüßer den siebten Platz. Beim Er-und-Sie-Turnier kam Kilberth mit seiner Partnerin Gudrun Somborm (Bayer Leverkusen) auf Rang sechs.

Daniel Türkis verbesserte sich beim internationalen Florett-Turnier in Koblenz durch seinen Einzug in die Direktausscheidung der besten 64 Florettfechter vom dritten auf den ersten Platz in der hessischen Rangliste. Im Gefecht der letzten 64 Starter verlor der Darmstädter dann aber zweimal (unter anderm gegen den späteren Dritten, Roman Christen/FC Tauberbuschofsheim) und schied aus.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Die Teilnehmer des Er+Sie-Turniers in Ehringerfeld [klicken für größeres Bild] Die Teilnehmer des Er+Sie-Turniers in Ehringerfeld


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)