DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Simon Klein siegt in Kaiserslautern


01. März 2009
In Kaiserslautern glückte Simon Klein die Generalprobe für die Hessischen Florett-Meisterschaften am nächsten Wochenende in Maintal. Simon setzte sich im Jahrgang 1997 gegen 9 Teilnehmer durch und gewann die Goldmedaille. Er musste weder in der Vorrunde noch im Finale eine Niederlage einstecken und wurde somit verdient Turniersieger

Beim Degenturnier in Aglasterhausen startete Peter Bitsch im Jahrgang 1996 zusammen mit 18 weiteren Teilnehmern. Nach 4:1 Siegen in der Vorrunde gewann Peter in der KO-Runde gegen Max Meliss (Tauberbischofsheim) mit 10:2,im nächsten Gefecht setzte er sich gegen Brian Hunt-Haney (FC Mosbach) mit 10:6 durch und stand somit im Viertelfinale. Hier wartete Lars Fichtel (Tauberbischofsheim), den Peter in der Vorrunde bereits geschlagen hatte. Allerdings konnte sich der Gegner jetzt besser auf Peter einstellen und besiegte ihn mit 6:10. Damit kam Peter im Endklassement auf Rang 5.

Im Damendegen Jahrgang 1995 fochten Selina Pauli und Louisa Körner. Selina gewann in der Vorrunde 2 von 3 Gefechten. Im Viertelfinale traf sie auf Marina Hörner (Tauberbischofsheim) und musste sich mit 6:10 geschlagen geben. Damit kam sie auf Rang 5. Louisa konnte in der Vorrunde nur einen Sieg landen. Im Viertelfinale unterlag sie Abigail Stech (FC Offenbach) mit 5:10, was Rang 6 bedeutete.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)