DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Erfolgreiche Degenfechter in Homburg/Saar


18. Mai 2009
Beim internationalen Karlsberg-Degen-Turnier der Aktiven in Homburg/
Saar erkämpten sich unsere Degenfechter Michael Burkardt und Johannes Wiesemann Platz drei und sieben.
Das mit 35 Fechtern stark besetzte Qualifikationsturnier für das Saarland und die Pfalz wurde mit zwei Setzrunden und dem 16er KO gefochten. Nach den Setzrunden kam Michael Burkardt ohne Niederlage auf Platz 1 und Johannes Wiesemann auf Platz zehn. Während Michael den Durchmarsch mit zwei weiteren Siegen gegen Olaf Klein, FC Offenbach mit 15:3 und Gregor Euskirchen, VT Zweibrücken mit 15:6 es direkt in das 8er Finale schaffte, mußte Johannes nach einer Niederlage mit 11:15 gegen Gregor Euskirchen in den Hoffnungslauf. Doch nach zwei Siegen mit 15:8 über Olaf Klein, FC Offenbach und in einem spannenden Gefecht mit 11:10 im Sudden Death über Jens Dörrenbächer, TV Homburg kam auch er in das Finale der letzten 8.
Doch hier war allerdings Endstation für Johannes, da er ausgerechnet im vereinsinternen Duell nach wechselnder Führung zwei Sekunden vor Ende des 3ten Drittels mit 9:10 gegen Michael unterlag und kam auf Rang 7. Um den Einzug in das Finale traf Michael nach den kräftezehrenden Gefechten auf den späteren Turniersieger Johannes Krieger, TSG Kaiserslautern und mußte sich mit 10:15 geschlgen geben und kam auf den 3. Platz. Das Finale gewann Johannes Krieger, TSG Kaiserslautern mit 15:13 gegen Alexander Trütschler von Falkenstein, FC Heidelberg/Rohrbach der im zweiten Halbfinale den Luxemburger Jerry Heintz mit 15:10 ausgeschaltet hatte.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)