DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Daniel Türkis mit Platz 8 bester Hesse in Bonn


18. April 2010
Beim internationalen Herren-Florett-Turnier in Bonn, Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes, waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Daniel Türkis, sowie die noch bei den Junioren startberechtigten Robert Müller und Till Müller zusammen mit der fast gesamten deutschen Fechtelite am Start. Unter 86 Startern konnte Daniel Türkis mit Platz 8 einen Überraschungserfolg verbuchen. Nach schwachem Start mit nur einem Sieg in der Vorrunde steigerte sich Daniel Türkis von Gefecht zu Gefecht und erreichte nach 3 Siegen in der Zwischenrunde das 64er KO. Nach Siegen gegen Alexander Gsching, HSB Heidenheim, mit 15:11 und Junioren-WM Teilnehmer André Sanita, OFC Bonn, mit 15:13 sowie Dan Elsner, HSB Heidenheim, mit 15:13 und Bundeskader-Fechter André Weßels, OFC Bonn, mit 15:12 erreichte Daniel Türkis das Achtelfinale. Hier konnte er noch Boris Zorc, OFC Bonn, mit 15:13 besiegen, ehe WM-Teilnehmer Dominik Behr, FC Tauberbischofsheim, den Siegeslauf stoppte und Türkis klar mit 4:15 besiegen konnte. Nach seinem bisher besten persönlichen Ergebnis auf einem DFB-Ranglistenturnier wird Daniel Türkis derzeit unter den TOP 20 geführt.
Robert Müller konnte in der Vor- und Zwischenrunde jeweils 2 Siege erfechten, mußte sich aber im KO Markus Hartmann, FC Tauberbischofsheim, und Andreas Urban, SC Berlin, geschlagen geben und kam auf Rang 51. Till Müller konnte in der 1. Runde einen Sieg verbuchen, mußte sich jedoch nach der 2. Runde verabschieden und wurde 68.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 95ms)