DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Hilfe für Julian


01. Juli 2010
Julian ist ein 14 Jahre alter Fechter aus Korbach und leidet an einem Non- Hodgkin-Lymphom. Sein Zustand hat sich so verschlechtert, dass er eine Knochenmarkspende braucht.

Jeder kann helfen, in dem er sich typisieren lässt. Unter www.dkms.de/spender/registrierung/index.html kann man sich online registrieren und bekommt dann ein Wattestäbchen für eine Speichelprobe zugeschickt. Diese Probe langt für eine Typisierung. Dabei entstehen noch nicht mal Kosten, wobei man die 50 Euro, die die DKMS für die Laboruntersuchung übernimmt, gerne an die Organisation spenden kann.

Die Kinderkrebshilfe Waldeck Frankenberg e.V. hat gemeinsam mit den Eltern und Freunden der Familie eine Typisierungsaktion gestartet.

Diese soll am Samstag, 03.07.2010 im Bürgerhaus Korbach (zeitgleich zum Alt- und Kulturfest) von 9.00 bis 17.00 Uhr stattfinden.

Natürlich kostet so eine Typisierungsaktion viel Geld. Der Hauptanteil entfällt dabei auf die Laborkosten. Spenden in jeder Höhe werden daher dankend entgegen genommen.

KENNWORT JULIAN auf das Konto der
Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V. ,
Sparkasse Waldeck Frankenberg,
Kontonummer: 43885,
Blz.: 52350005.

Auf Wunsch wird bei Angabe von Namen und Adresse selbstverständlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Informationen zur Stammzellspende erhalten Sie bei der DKMS unter
www.dkms.de
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 94ms)