DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Die Herren-Degenmannschaft des DFC 1890 in Runde 3 im DP


02. Dezember 2010
In der zweiten Runde des Deutschlandpokals konnte die Herren-Degenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Michael Burkardt, Thomas Hansel, André Schmidt und Daniel Türkis auf eigener Planche denkbar knapp mit 45:44 Treffern gegen den TSV 1846 Mannheim gewinnen. Nach einer 25:20 Führung konnten die Mannheimer das Gefeht noch drehen so daß Schlußfechter Daniel Türkis mit einem 39:40 Rückstand auf die Fechtbahn mußte. Er behielt jedoch die Nerven und konnte den Rückstand nochmals drehen und dem DFC 1890 den Einzug in die 3. Runde des Deutschland Pokals sichern.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)