DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter Daniel Türkis bester Hesse in Bonn


18. April 2011
Beim internationalen Herren-Florett-Turnier in Bonn, gleichzeitig Ranglistenturnier des Hessischen Fechterverbandes, waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Konstantin Ahrens, Evgenij Bakulin, Till Müller und Daniel Türkis am Start. Unter 91 Teilnehmern war Daniel Türkis mit Rang 21 bester Hesse und führt weiterhin die Rangliste des HFV an. Nach jeweils 3 Siegen in Vor- und Zwischenrunde war er in der KO-Runde an Rang 33 gesetzt. Das erste KO-Gefecht gegen Marian Vesper (OFC Bonn) mußte er mit 9:15 abgeben. Mit einem 15:12 Sieg im Hoffnungslauf über Erich Dilcher (OFC Bonn), konnte er sich jedoch noch für die Runde der besten 32 qualifizieren. Dort unterlag er zuerst André Sanita (OFC Bonn) mit 8:15. Im Hoffnungslauf konnte er Dan Elsner (HSB Heidenheim) mit 15:12 besiegen, ehe er gegen Bundeskader-Fechter Andre Wessels (OFC Bonn) deutliche mit 2:15 verlor.
Der DFC-Fechter, aber für Mainz startende Konstantin Ahrens konnte ebenfalls Vor- und Zwischenrunde überstehen. Nach einem Sieg in der KO-Runde gegen Tizian Gans (FC Tauberbischofsheim) unterlag er ebenfalls Andre Wessels mit 8:15. Nach einer Niederlage im Hoffnungslauf gegen Niklas Uftring ( FC Tauberbischofsheim) kam er auf Rang 42. Till Müller und Evgenij Bakulin mußten bereits in der Vorrunde die Segel streichen und belegten die Plätze 72 und 84.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)