DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

DFC-Fechter sammeln Punkte für die HFV-Rangliste in Würzburg


04. Juli 2011
Beim Ranglistenturnier „Ums Würzburger Stadtwappen” sammelten unsere Florett- und Degenfechter wichtige Punkte für die hessische
Rangliste. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren im Florettfechten Till Müller, Daniel Türkis, Jonas Eichwald, Frank Büttgenbach und Philip Hohorst angetreten. Bester Darmstädter war Till Müller, der im Viertelfinale Frank Baedeker, TV Ingolstadt, mit 13:15 den Sieg überlassen mußte und belegte den 5. Platz. Auch sein Vereinskamerad Daniel Türkis verpaßte denkbar knapp mit 13:14 nach Zeitablauf im Gefecht gegen Christopher Traar, TG Dörnigheim, den Sprung in das Halbfinale und wurde 6ter. Für Jonas Eichwald kam das Aus im Hoffnungslauf gegen Johannes Denemarck, FC Fürth, durch ein 11:15 und am Ende Rang 10. Frank Büttgenbach und Philip Hohorst beendeten das Turnier auf den Plätzen 19 und 21. Im Degen waren nur Stefan Holick und Johannes Wiesemann vom DFC 1890 in Würzburg angetreten. Stefan Holick beendete die Vorrunde mit 4 Siegen bei einer Niederlage und war an Platz 3 für die Direktausscheidung gesetzt und konnte sein erstes K.O.-Gefechte gegen Sebastian Haas, TSV Hof, mit 15:11 für sich entscheiden. Nach einer 11:15 Niederlage gegen Tim Drescher, TG Schweinfurt, und einem 15:11 Sieg im Hoffnungslauf über Christoph Callsen, TV Helmbrechts, mußte er sich im vereinsinternen Duell Johannes Wiesemann mit 12:15 geschlagen geben und kam auf Rang 14. Johannes Wiesemann nach seinen Siegen über Thomas Gerleve, FC Bayreuth, und Johannes Wiesemann verlor sein Gefecht um den Einzug in das Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger Frank Lehmann, FC Regensburg. mit 8:15 und war am Ende mit Platz 10 bester Hesse.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)