DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Jugendfahrt an den Bodensee


04. September 2006

Treffpunkt für alle Teilnehmer an der Jugendfahrt ist Freitag, der 08. September 14:00 Uhr in der Vorhalle des Hbf Darmstadt. Bitte zusätzlich zu den im Infoschreiben aufgelisteten Dingen noch folgendes mitbringen:

Badehose / Badeanzug
Fahrradhelm (falls vorhanden)
evtl. Rucksack für die Fahrradtour

Ein paar Bemerkungen:
  • Die Fahrräder leihen wir in Friedrichshafen; es müssen keine eigenen mitgenommen werden (wie gesagt: nur ein Fahrradhelm). Die Mietgebühr ist im Preis für die Jugendfahrt inbegriffen.
  • Das Freundschaftsfechturnier kann leider nicht stattfinden, da alle dort ansässigen Vereine uns eine Absage erteilt haben. Es müssen also keine Fechtsachen mitgenommen werden. Die Fahrradtour am Samstag ist unser „Ersatz”.
     
  • Wir sind insgesamt 19 Personen, von denen 17 mit dem Zug fahren (die anderen zwei fahren mit dem Auto, damit wir dort nicht ohne eigenes Verkehrsmittel sind).
     
  • Die Aufteilung der Zimmer in der Jugendherberge ist uns noch nicht bekannt. Die Einteilung werden wir also erst vor Ort vornehmen können.
     
  • Da die Zugfahrt relativ lang dauert (es sind nur Regionalverbindungen), sollte für den Freitag ausreichend zu Trinken eingepackt werden.
Dr Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)