DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis unter den besten 30 Florettfechtern in Bonn


15. April 2012
Beim internationalen Herren-Florett Turnier in Bonn, QuB-Ranglisten-Turnier des Deutschen Fechter-Bundes, war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Daniel Türkis am Start. Unter den 96 Florettfechtern qualifizierte sich Daniel Türkis ohne Probleme für die Direktausscheidung. Nach einem 15:11 Sieg gegen den Belgier Hans Lecoq mußte er gegen den Vorjahressieger Moritz Kröplin vom OFC Bonn auf die Planche und mußte sich mit 8:15 geschlagen geben. Im Hoffnungslauf traf Daniel Türkis erneut auf einen Belgier und qualifizierte sich mit einem 15:8 Sieg für die Runde der besten 32 Fechter. Hier war der Olympiastarter für London, Sebastian Bachmann vom OFC Bonn, nicht zu besiegen und Daniel Türkis landete als zweitbester Hesse auf Rang 30.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 83ms)