DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Michael Burkardt wird Zweiter beim 22. Frankfuter Bembel


02. Oktober 2006
Wichtige Punkte für die Rangliste des Hessischen Fechterverbandes sammelte Michael am Sonntag beim 22. Frankfurter Bembel im Degenfechten der Aktiven. Unter 47 Startern qualifizierte sich Michael über die Qualifikationsrunden für das 32er KO mit Hoffnungslauf. Auf Platz zwei gesetzt erreichte Michael das Viertelfinale durch Siege über seinen Clubkameraden Paul Pfister mit 15:7 Treffern und Carsten Muschenich, VfL Marburg mit 15:9 Treffern. Durch einen 15:13 Erfolg über Daniel Ott, TSG Heidelberg-Rohrbach kam Michael in das Finale gegen Achim Bellmann, TSV Bayer Leverkusen und verpaßte knapp den Turniersieg durch eine 12:15 Niederlage und belegte als Senior einen ausgezeichneten zweiten Platz. Seine Clubkameraden Daniel Türkis, Thomas Hansel und Marcus Busjan kamen auf die Plätze 17, 33 und 38.
Bei der Damen-Degenkonkurrenz des 22. Frankfurter Bembel erreichten vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Sabrina Heumüller und Christina von Landenberg die Plätze 10 und 12.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)