DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch erster der deutschen A-Jugend-Rangliste


14. Oktober 2012
Das internationale Junioren Herrendegen-Turnier um den Rottum-Cup in Laupheim war mit 143 Fechtern aus Belgien, USA und Deutschland auch in diesem Jahr glänzend besetzt. Der A-Jugendliche Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 schlug sich im Feld der Junioren prächtig und hatte aufgrund seiner guten Ergebnisse in der Vor- und Zwischenrunde Freilos für das 128er K.O. und kam direkt unter die besten 64 Degenfechter. Hier konnte er sich im ersten K.O.-Gefecht gegen Volker Schukhardt vom VfL Kirchheim mit 15:9 durchsetzen und blieb auch im 32er K.O. gegen Manuel-Stephen Horstmann vom TSV Berlin-Wittenau mit 15:10 siegreich. Den Einzug in das Viertelfinale verpaßte Peter Bitsch denkbar knapp durch eine 14:15 Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten Robert Kreilein von Bayer 04 Leverkusen und kam auf Platz 14 und übernahm die Führung in der A-Jugend-Rangliste des Deutschen Fechter-Bundes.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)